DuPont Personal Protection, RecoveryPRO und BELFOR Group schlossen sich zusammen, um eine Tiefenreinigung des Kreuzfahrtschiffes Diamond Princess nach einem COVID-19-Ausbruch unter den Passagieren und der Besatzung im Februar 2020 durchzuführen. Die Zusammenarbeit dieser Unternehmen sowie Protokollrichtlinien, die durch weltweite Gesundheits- und Sicherheitsorganisationen erstellt wurden, führten zu einer effektiven Reinigungs- und Desinfektionslösung, die es erlaubt, das Schiff sicher wieder in Dienst zu nehmen.
RecoveryPRO leitete das Reinigungs- und Desinfektionsprojekt an Bord und wurde dabei durch sein Mutterunternehmen BELFOR Group, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Notfall- und Eigentumswiederherstellung, unterstützt. Persönliche Schutzkleidung vom Typ DuPont™ Tyvek® kamen zum Einsatz, um die Sicherheit der an der Front arbeitenden Reinigungskräfte zu gewährleisten.
„Wir entschieden uns aufgrund des Komforts, der angenehmen Trageeigenschaften und der Abrieb- und Reißfestigkeit für DuPont™ Tyvek®. “
Guido Gavio, Asia Complex Loss Director bei BELFOR Asia
Die weltweit eingeschränkte Verfügbarkeit bei persönlicher Schutzausrüstung (PSA), gepaart mit der Nachfrage nach Kleidung für die Ausrüstung von drei Kolonnen, die jeweils in 24-Stunden-Schichten arbeiteten, stellten zusätzliche Herausforderungen dar, die für die erfolgreiche Sanierung des Schiffes bewältigt werden mussten. Trotz all dieser Herausforderungen und einer unvorhersehbaren weltweiten Nachfrage nach persönlicher Schutzausrüstung (PSA) war DuPont in der Lage, sofort zu reagieren und die erforderlichen PSA-Lösungen für die täglichen Reinigungs- und Desinfektionsvorgänge an Bord der Diamond Princess bereitzustellen.
„Ich möchte mich bei DuPont für die umfassende Unterstützung bedanken. Wir schätzen den Wert der Zusammenarbeit mit einem weltweit führenden PSA-Anbieter, der den Bedarf auch in schwierigen Zeiten bedienen kann.“
Satoshi Banya, Managing Director bei RecoveryPRO Ltd.
Die Diamond Princess ist nur ein Beispiel für die dringende Notwendigkeit verbesserter Reinigungs- und Desinfektionsverfahren an öffentlich zugänglichen Orten auf unserem Weg, die mit COVID-19 im Zusammenhang stehenden Herausforderungen zu bewältigen. Die Pandemie wird weiterhin Einfluss nehmen auf die weltweiten Reinigungs- und Desinfektionsprotokolle bei Kreuzfahrtanbietern, in Schulen, in Krankenhäusern und in Pflegeeinrichtungen, und die Entwicklung bewährter Verfahren für diese Prozesse, gepaart mit der Gewährleistung, dass alle Maßnahmen ergriffen werden, um Ausbrüche in der Zukunft zu verhindern, wird von zentraler Bedeutung sein.
DuPont gibt Arbeitern mit Reinigungs- und Desinfektionsaufgaben auch künftig bewährte Verfahren und Anleitungen an die Hand. Die Auswahl der geeigneten Kleidung für die Ausführung gefährlicher Aufgaben sowie das Erlernen und Befolgen der richtigen Handhabungsschritte sind ein zentraler Bestandteil der allgemeinen Wirksamkeit von Reinigungs- und Desinfektionsaufgaben. Mit zielgerichteten Schulungen, der geeigneten persönlichen Schutzausrüstung sowie den richtigen Geräten und Reinigungsprodukten können diese Arbeiter auf die Ressourcen zurückgreifen, die sie für ihre Reinigungs- und Desinfektionsprojekte benötigen, und dabei ihre Sicherheit gewährleisten und ihre Gesundheit bewahren.
Weitere Informationen zur DuPont #TyvekTogether-Antwort auf die COVID-19-Prävention und -Kontrolle finden Sie https://www.dupont.de/personal-protection/tyvektogether-intl.html.
Aktuelle PPE-Empfehlungen zur Bewältigung der COVID-19-Pandemie erhalten Sie auf den Websites von CDC und WHO.
Weitere Informationen und eine Kundenreferenz zur Diamond Princess sowie zur zentralen Rolle, die DuPont als weltweiter PSA-Anbieter spielte, finden Sie in diesem Video.