DuPont Image Solutions stellt Artistri® Xite P2700 Tinten für Roll-to-Roll Drucker vor

Press Release
Press Release
DuPont Image Solutions stellt Artistri® Xite P2700 Tinten für Roll-to-Roll Drucker vor
 
 
 

WILMINGTON, Del., 23. September 2020 - DuPont Image Solutions kündigte die Erweiterung seines Pigmenttinten-Portfolios mit DuPont™ Artistri® Xite P2700 an.

Artistri® P2700 ist eine innovative digitale Textil-Premium-Pigmenttinte für Druckköpfe für mittlere Viskosität, die erstklassige Farben mit tiefem, sattem Schwarz und hervorragender Farbsättigung bietet. Aufgrund der Tintenformulierung liefert sie die Qualität, die Textildrucker für den Heimtextilien-, Einrichtungs- und Kleidungsdruck benötigen.

DuPont und Creazioni Digitali, ansässig in der Provinz Como, Italien, haben in Zusammenarbeit den Druckprozess und die Qualität der gedruckten Textilien getestet, um diese zu optimieren.

„Wir freuen uns, brillante Farben mit großartiger Nass- und Trocken-Reibechtheit zu liefern, ohne die textile Haptik und den Nachhaltigkeitsvorteil von wasserbasierten Pigmenttinten zu beeinträchtigen.", sagte Eric Beyeler, Global Ink Jet Marketing Manager bei DuPont Image Solutions.

"Qualität und Haltbarkeit gedruckter Textilien sind das, was unsere Kunden uns zutrauen", sagt Roberto Lucini, CEO Creazioni Digitali in der Provinz Como, Italien. "Mit DuPont™ Artistri® Xite P2700 Tinten können wir die von unseren Kunden erwarteten Anforderungen an die Reibechtheit erfüllen, lebendige Farben mit zuverlässiger Jetting-Performance drucken und all dies mit dem geringen ökologischen Fußabdruck digitaler Pigmenttinten."

Hauptmerkmale von denen Roll-to-Roll Drucker profitieren:

• Jetting reliability (alles andere klingt super gestelzt.)

• 2A Waschbeständigkeit 4-5; Trocken-Reibechtheit ≥ 4; Nass-Reibechtheit ≥ 3,5

• Hohe Farbsättigung

• Bessere Lichtbeständigkeit für Gelb

• Farben: CMYK ORBGV (light cmk)

„Wir freuen uns sehr zu sehen, wie DuPont™ Artistri® Xite P2700 Pigment Tinte Creazioni Digitali und seinen Kunden hilft, auf einem sehr wettbewerbsintensiven Textilmarkt erfolgreich zu sein. Creazioni Digitali hat immer den Maßstab für den Textildruck gesetzt und es ist eine große Auszeichnung, dass P2700 für dessen Angebot an digitalen gedruckten Textilien ausgewählt wurde. Wir freuen uns darauf, Creazioni Digitali und den Geschäftserfolg ihrer Kunden kontinuierlich zu unterstützen.“ sagte Jan Scharfenberg, EMEA Business Director von DuPont Image Solutions.

Artistri® Xite P2700 steht ab sofort zum Verkauf. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.dupont.com/products/artistri-pigment-inks.html

#   #   #

 

Über DuPont Electronics & Imaging

DuPont Electronics & Imaging ist ein globaler Anbieter von Materialien und Technologien für die Industrie in den Bereichen Halbleiter, Advanced Chip Packaging, Leiterplatten, Elektronik und Industrieveredelung, Photovoltaik, Display- sowie Digital- und Flexodruck. In unseren weltweiten Hochtechnologiezentren arbeiten talentierte Forscher und Anwendungsexperten eng mit Kunden zusammen und entwickeln Lösungen, Produkte und technische Services für die Technologien der nächsten Generation. Weitere Informationen über DuPont Electronics & Imaging sind verfügbar auf den Webseiten für electronic solutions und image solutions.

Über DuPont

DuPont (NYSE: DD) ist ein globaler Innovationsführer für technologiebasierte Materialien,
Inhaltsstoffe und Lösungen, die Industrie und Alltag verändern. Unsere Mitarbeiter wenden vielfältige wissenschaftliche und fachliche Kompetenzen an, um Kunden dabei zu unterstützen, ihre besten Ideen umzusetzen, und liefern essenzielle Innovationen in Schlüsselmärkten wie Elektronik, Transport, Bauwesen, Konstruktion, Gesundheit, Wellness, Nahrungsmittel und Arbeitsschutz. Weitere Informationen finden Sie unter www.dupont.com.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Jason Kwon
Image Solutions Global Business Communications Leader
DuPont Electronics & Imaging
+82 (0)2 2222 5643
jason.kwon@dupont.com

Ellen Richter
DuPont de Nemours (Deutschland) GmbH
DuPont Marketing Communications Leader EMEA
+49 (0)6102 18 3507
ellen.richter@dupont.com

 
 
 

Ellen Richter

DuPont de Nemours (Deutschland ) GmbH DuPontMarketing Communications EMEA

+49 (0)6102 18 3507

ellen.richter@dupont.com