Neue Leitung der Geschäftseinheit Pflanzenschutz und Saatgut bei DowDuPontTM

Kontakt:
Die Zeit drängt - Resistenzen auf dem Acker

Neue Leitung der Geschäftseinheit Pflanzenschutz und Saatgut bei DowDuPontTM

Neu-Isenburg, 21.09.2017 – Seit dem 1. September 2017 leitet Frau Dr. Carin-Martina Tröltzsch die Geschäftseinheit Pflanzenschutz und Saatgut der DowDuPontTM für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz. Zuvor war Frau Dr. Tröltzsch als Geschäftsführerin verantwortlich für das DuPont Pflanzenschutzgeschäft in Deutschland und Österreich, zusätzlich leitete Sie die Business Unit Zentraleuropa. 21 Jahre war Frau Dr. Tröltzsch im In- und Ausland in leitenden Positionen in den Bereichen Entwicklung, Marketing, Vertrieb sowie Produktion und Logistik für DuPont Pflanzenschutz tätig.

Dr. Carin-Martina Troeltzsch

Frau Dr. Carin-Martina Tröltzsch ist neue Geschäftsleiterin für die Geschäftseinheit Pflanzenschutz und Saatgut der DowDuPont™ für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz.

DowDuPontTM (NYSE: DWDP) ist die Dachgesellschaft (Holding) der Unternehmen The Dow Chemical Company und DuPont. Das Ziel von DowDuPontTM ist die Gründung von drei starken, unabhängigen und börsennotierten Unternehmen in den Bereichen Agriculture, Materials Science und Specialty Products. Als führende Unternehmen in ihren jeweiligen Branchen erfüllen diese die Anforderungen ihrer Kunden durch wirksame und wissenschaftlich fundierte Innovationen und tragen zu Lösungen für globale Herausforderungen bei. Weitere Informationen finden Sie unter www.dow-dupont.com.

Über die Division DowDuPontTM Agriculture

DowDuPontTM Agriculture, eine Division von DowDuPontTM (NYSE: DWDP), vereint die Stärken von DuPont Pioneer, DuPont Crop Protection und Dow AgroSciences. DowDuPontTM Agriculture bietet der Landwirtschaft weltweit das umfassendste Portfolio der Branche. Dieses Portfolio beruht auf einer robusten Forschungspipeline mit den Schwerpunkten Keimplasma, Biotechnologie und Pflanzenschutz. DowDuPontTM Agriculture hat sich zum Ziel gesetzt, mit Innovation zur Produktivitätssteigerung der landwirtschaftlichen Erzeuger beizutragen und so eine ausreichende Nahrungsmittelversorgung für die wachsende Weltbevölkerung zu gewährleisten. DowDuPontTM beabsichtigt, DowDuPontTM Agriculture als unabhängiges, börsennotiertes Unternehmen abzuspalten. Weitere Informationen finden Sie unter www.dow-dupont.com.

Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformation lesen. Bitte beachten Sie die Warnhinweise und -symbole in der Gebrauchsanleitung.