DuPont™ Exirel® – Anwendung gegen Kirschessigfliege im Weinbau

DuPont™ Exirel® - Anwendung gegen Kirschessigfliege im Weinbau

Neu-Isenburg, Mai 2017

Für unser Insektizid DuPont™ Exirel® wurde eine Genehmigung nach Art. 53 der Verordnung (EG) Nr. 1107/2009 zur Anwendung gegen Kirschessigfliegen in Kelter- und Tafeltrauben erteilt.
Die Genehmigung im Weinbau gilt ab dem 1. Juli 2017 bis zum 28. Oktober 2017 für eine Dauer von 120 Tagen.

Kirschessigfliege bei der Eiablage

Kirschessigfliege: Schaden an der Frucht

Weitere Genehmigungen wurden bereits für Kirschessigfliegen und Kirschfruchtfliegen in Kirschen und Kirschessigfliegen in Pflaumen, Zwetschgen, Mirabellen, Johannisbeeren, Heidelbeeren und Stachelbeeren erteilt.

DuPont™ Exirel® enthält den neuen Wirkstoff Cyazypyr® (ISO Name: Cyantraniliprol) aus der Gruppe der Diamide deren Wirkungsmechanismus in die Gruppe 28 der IRAC – Klassifizierung eingestuft ist. Cyazypyr® aktiviert Ryanodin-Rezeptoren im Insektenmuskel.
Dies bewirkt eine Entleerung der intrazellulären Kalziumvorräte. Als Folge treten Muskellähmung und letztendlich der Tod der Insekten ein.

DuPont™ Exirel® hat eine starke Wirkung auf die adulten Kirschessigfliegen, und hilft so die Eiablage zu verhindern. Es schützt Ihre Kelter- und Tafeltrauben während der kritischen Abreife-Phase.

Weitere Informationen zur Anwendung können bei der kostenlosen Fachberatung von DuPont unter Tel.: 0800 / 700 60 60 angefordert werden.

X X X

DuPont ist ein Wissenschaftsunternehmen. 1802 gegründet, entwickelt DuPont auf Basis von Wissenschaft nachhaltige Lösungen, die das Leben der Menschen besser, sicherer und gesünder machen. Mit Geschäftsaktivitäten in über 90 Ländern bietet das Unternehmen ein breites Spektrum innovativer Produkte und Dienstleistungen für Branchen wie Landwirtschaft, Nahrungsmittel, Bauen und Wohnen, Kommunikation und Transport.

Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformation lesen. Bitte beachten Sie die Warnhinweise und -symbole in der Gebrauchsanleitung.