DuPont™ Benevia® – Anwendung gegen die Kleine Kohlfliege in Radieschen

Kleine Kohlfliege (Delia radicum)

Quelle: Prof. Dr. Urs Wyss (Universität Kiel)

Neu-Isenburg, Mai 2017

Für unser Insektizid DuPont™ Benevia® wurde eine Genehmigung nach Art. 53 der Verordnung (EG) Nr. 1107/2009 zur Anwendung gegen Kleine Kohlfliegen in Radieschen erteilt.
Die Genehmigung in Radieschen gilt ab dem 1. Juni 2017 bis zum 28. September 2017 für eine
Dauer von 120 Tagen.

DuPont™ Benevia® enthält den neuen Wirkstoff Cyazypyr® (ISO Name: Cyantraniliprol) aus der Gruppe der Diamide deren Wirkungsmechanismus in die Gruppe 28 der IRAC – Klassifizierung eingestuft ist. Cyazypyr® aktiviert Ryanodin-Rezeptoren im Insektenmuskel.
Dies bewirkt eine Entleerung der intrazellulären Kalziumvorräte. Als Folge treten Muskellähmung und letztendlich der Tod der Insekten ein.

DuPont™ Benevia® hat eine starke Wirkung auf adulte Tiere, und hilft so die Eiablage zu mindern. Auch die Weiterentwicklung der Larven wird deutlich reduziert. DuPont™ Benevia® schützt somit die Radieschen bis zur Ernte.

Weitere Informationen zur Anwendung können bei der kostenlosen Fachberatung von DuPont unter Tel.: 0800 / 700 60 60 angefordert werden.

x x x

DuPont ist ein Wissenschaftsunternehmen. 1802 gegründet, entwickelt DuPont auf Basis von Wissenschaft nachhaltige Lösungen, die das Leben der Menschen besser, sicherer und gesünder machen. Mit Geschäftsaktivitäten in über 90 Ländern bietet das Unternehmen ein breites Spektrum innovativer Produkte und Dienstleistungen für Branchen wie Landwirtschaft, Nahrungsmittel, Bauen und Wohnen, Kommunikation und Transport.

Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformation lesen. Bitte beachten Sie die Warnhinweise und -symbole in der Gebrauchsanleitung.