Pflanzenschutz

Filter hinzufügen

Neue Geschäftsleitung bei DowDuPont™

Frau Dr. Tröltzsch übernimmt die Leitung der Geschäftseinheit Pflanzenschutz und Saatgut bei DowDuPont™

DuPont™ Tanos® - Wiederzulassung erteilt

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) hat eine neue Zulassung für unser Kartoffelfungizid DuPontTM Tanos® (Zul.-Nr. 034647-00) bis zum 30. Juni 2019 ausgesprochen.

DuPont™ Benevia® – Anwendung gegen die Kleine Kohlfliege in Wirsing, Brokkoli sowie Tripse in Bundzwiebel

Für unser Insektizid DuPont™ Benevia® wurden auf Antrag der Fachgruppe Gemüsebau weitere Genehmigungen nach Art. 53 der Verordnung (EG) Nr. 1107/2009 erteilt.

DuPont™ Benevia® – Anwendung gegen die Kleine Kohlfliege in Radieschen

Für unser Insektizid DuPont™ Benevia® wurde eine Genehmigung nach Art. 53 der Verordnung (EG) Nr. 1107/2009 zur Anwendung gegen Kleine Kohlfliegen in Radieschen erteilt.

DuPont™ Exirel® – Anwendung gegen Kirschessigfliege im Weinbau

Für unser Insektizid DuPont™ Exirel® wurde eine Genehmigung nach Art. 53 der Verordnung (EG) Nr. 1107/2009 zur Anwendung gegen Kirschessigfliegen in Kelter- und Tafeltrauben erteilt.

Angriff an mehreren Stellen - Chlorthalonil schützt Carboxamide und Azole

Dr. Norbert Schlang erläutert in Zusammenarbeit mit der agrarzeitung die Bedeutung von Chlorthalonil für die Fungizidstrategie in Weizen und Gerste.

DuPont™ Evalio® AgriXpert

Die DuPont™ Evalio® AgriXpert App ist einer von zahlreichen digitalen DuPont Services, um Landwirte und Berater in Ihrer täglichen Arbeit mit ackerbaulichen Kulturen zu unterstützen. Diese App beinhaltet das Know-how von DuPont im Bereich Planzenschutz und der Unkraut- bzw. Ungrasbestimmung.

DuPont™ Evalio® InfoPartner

Mit dem DuPont™ Evalio® InfoPartner haben Sie alle wichtigen Informationen der DuPont Pflanzenschutz Produkte kompakt in einer App. Der digitale Produkt Katalog ist leicht zu bedienen und hilft Ihnen schnell die gewünschte Information zu finden.

DuPont™ Exirel® – Anwendung gegen Kirschfruchtfliege und Kirschessigfliege

Auf Antrag der Bundesfachgruppe Obstbau wurde für unser Insektizid DuPont™ Exirel® eine Genehmigung nach Art. 53 der Verordnung (EG) Nr. 1107/2009 zur Anwendung gegen Kirschessigfliegen in Kirschen und Pflaumen sowie gegen Kirschfruchtfliegen in Kirschen erteilt.

Grünlandbuch

Wer als Landwirt von seinen Flächen gute Erträge und damit Gewinn erzielen will, muss das Grünland regelmäßig und intensiv in Augenschein nehmen. Die Broschüre „Projekt Grünland“ ist ein Fahrplan für das praktische Grünlandmanagement und dient dem Landwirt dazu, längst noch nicht komplett genutzte Potenziale zu erschließen.

No results founds