DuPont Advanced Printing führt Cyrel® EASY EPC für den Wellpappendruck ein

Erzielt höchste Druckqualität bei gleichzeitiger Minimierung des Waschbrett Effektes

WILMINGTON, Del., 17. Oktober 2016 – DuPont Advanced Printing (DuPont) gibt heute die Markteinführung der neuesten Ergänzung des DuPont™ Cyrel® EASY Plattenportfolios, DuPont™ Cyrel® EASY EPC bekannt. Cyrel® EASY EPC ist eine weiche digitale Platte mit integriertem Flat Top Dot, speziell entwickelt für Anwender im Wellpappendirektdruck.

„Wir freuen uns, das Cyrel® EASY Platten Portfolio durch  Cyrel® EASY EPC für Wellpappen Trade Shops und Drucker zu erweitern. Unsere Kunden vereinfachen ihren Produktionsablauf und stellen eine Verbesserung der Druckergebnisse fest, insbesondere eine Reduzierung des sog. Waschbrett-Effektes” sagte Bob Hannum, Corrugated Segment Manager – North America, DuPont Advanced Printing.

Cyrel® EASY EPC liefert höchste Druckqualität auf einer großen Auswahl verschiedenster Wellpappensubstrate bei gleichzeitiger Minimierung des Waschbrett-Effektes.

Wichtige Produkt Eigenschaften von denen Wellpappen Drucker profitieren sind:

• Vereinfachter Produktionsablauf bei gleichzeitig höherer Konsistenz
  • Ausgezeichnete Farbübertragung mit hervorragender Gleichförmigkeit
  • Hohes Auflösungsvermögen für beste Rasterqualität
  • Verkürzte Rüstzeiten und dadurch verbesserte Produktivität

„DuPont™ Cyrel® EASY EPC Platten konnten wir reibungslos und einfach in unseren Druckprozess integrieren und haben ein ausgezeichnetes Druckergebnis erzielt,“ bestätigte Jack Fulton, Vice President, Sales, Printron.

DuPont™  Cyrel® EASY Platten vereinfachen den Druckvorstufen Prozess indem die digitalen Flat Top Dots direkt in der Platte integriert wurden, was eine verbesserte Produktivität und Konsistenz zur Folge hat.  Dies entspricht dem fortdauernden Bestreben von DuPont, den Fortschritt in der Flexodruckindustrie durch eine Verbesserung von Qualität, Nachhaltigkeit und Produktivität zu fördern.

DuPont Advanced Printing vereint führende Technologien und Produkte für die Druck- und Verpackungsdruckbranche.  DuPont™ Cyrel® ist eines der weltweit führenden Systeme zur Herstellung von Flexodruckplatten in digitalen und konventionellen Formaten, darunter die neuen Cyrel® EASY Fotopolymerplatten und Cyrel® FAST-Platten sowie Verarbeitungsanlagen.  DuPont™ Izon® bietet Anti-Fälschungslösungen und Dokumentensicherheitssysteme für Unternehmen und staatliche Institutionen. DuPont™ Artistri® liefert hochwertige Tinten für Tintenstrahldrucker von Einzelverbrauchern, im kommerziellen Bereich und im Büro sowie für den Textildruck. Weitere Informationen finden Sie unter http://cyrel.de; http://authentication.dupont.com; http://artistri.dupont.com.

Seit 1802 bietet DuPont (NYSE: DD) den globalen Märkten Wissenschaft und Entwicklungen auf Weltklasseniveau in Form von Produkten, Materialien und Dienstleistungen. Das Unternehmen ist überzeugt, dass durch eine enge Zusammenarbeit mit Kunden, Regierungen, Nicht-Regierungsorganisationen und Meinungsführern gemeinsam Lösungen für die globalen Herausforderungen gefunden werden können. Dazu zählen die Bereitstellung von gesunden Nahrungsmitteln für alle Menschen auf der Welt, die Verringerung der Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen sowie der Schutz von Leben und Umwelt. Weitere Informationen zu DuPont und ‚Inclusive Innovation’ unter www.dupont.com