DuPont Advanced Printing erreicht wichtigen Meilenstein mit der Cyrel® EASY Plattentechnologie

Mehr als 100 Kunden weltweit verwenden nunmehr Cyrel® EASY-Platten

WILMINGTON, Del., 21. April, 2016 – DuPont Advanced Printing (DuPont) hat heute bekannt gegeben, dass mehr als 100 Kunden weltweit erfolgreich DuPont Cyrel® EASY-Flexodruckplatten einsetzen.  Die 2015 eingeführten Cyrel® EASY-Platten vereinfachen den Druckvorstufenprozess, indem die sogenannten Flat Top Dots direkt in der Platte integriert wurden, wodurch sich eine Steigerung der Produktivität und Druckeigenschaften erzielen lässt.

Anspruchsvolle Designs mit hoher Volltondichte und ausgeprägten Hochlichtbereichen können mit den neuen DuPont™ Cyrel® EASY Flexodruck-Platten einfach und sicher erreicht werden.

„Wir sind hocherfreut, dass wir diesen bedeutenden Meilenstein so schnell erreicht haben“, sagte Andy Kannurpatti, Global Marketing Manager, DuPont Advanced Printing.  „Mit Cyrel® EASY Platten können Kunden eine verbesserte Druckqualität liefern und gleichzeitig ihre Produktionsabläufe vereinfachen.“

Cyrel® EASY-Platten wurden speziell für den flexiblen Verpackungs- sowie Etiketten und Label Markt entwickelt, basierend auf einer neuen Fotopolymertechnologie , die zu einer deutlich besseren Farbübertragung führt. Bei Kundentests wurde eine wesentlich höhere Volltondichte bei gleichzeitig sanften Rasterverläufen nachgewiesen.

Die Platten sind weltweit für den thermischen sowie lösungsmittelbasierenden Verarbeitungsprozess jeweils mit „engineered surface“ oder glatter Oberfläche erhältlich. Weitere Cyrel® EASY Flexodruck-Produkte für den Wellpappen-, Getränkeverpackungs-  und Faltchachtelmarkt  befinden sich derzeit in der Entwicklung.

Die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden hat maßgeblich dazu beigetragen, Cyrel® EASY so zu konzipieren, dass sie höchsten Qualitätsanforderungen und einem vereinfachten Workflow gerecht werden. „Dank der hohen Farbübertragung und Wiederholgenauigkeit ermöglichen Cyrel® EASY-Platten, dass Druckereibetriebe Aufträge im Flexodruckverfahren realisieren können, die zuvor nur mit anderen Drucktechnologien möglich waren.  Unsere Kunden, die sowohl Flexodruck als auch Tiefdruck einsetzen, haben den direkten Vergleich angestellt und bestätigen, dass die neuen Cyrel® EASY-Platten vergleichbare Ergebnisse liefern“, sagte Massimo Cipolla, Eigentümer von Zincopar in Parma, Italien.

„Bei Hub Labels sind wir stolz auf die Menge an technologischen Fortschritten, die wir in den letzten Jahren eingeführt haben. Die neue Cyrel® EASY-Plattentechnologie ist einer dieser Fortschritte, und sie wird unsere Kunden mit Sicherheit dabei unterstützen, eine starke visuelle Wirkung mit ihren Produkten zu erzielen“, sagte Josiah Storer, Graphics Supervisor bei Hub Labels in Hagerstown, Maryland.

„Die Ergebnisse sind sensationell – jetzt sind wir in der Lage, bessere Qualität bei höherer Produktivität anzubieten. Unsere Kunden sind außerordentlich zufrieden mit den Vorteilen von Cyrel® EASY. Das ist wirklich ein Spitzenprodukt auf dem Markt“, sagte Fidel Fernandes, Direktor bei Fotograv in São Paulo, Brasilien.

DuPont Advanced Printing vereint führende Technologien und Produkte für die Druck- und Verpackungsdruckbranche.  DuPont™ Cyrel® ist eines der weltweit führenden Systeme zur Herstellung von Flexodruckplatten in digitalen und konventionellen Formaten, darunter die neuen Cyrel® EASY Fotopolymerplatten und Cyrel® FAST-Platten sowie Verarbeitungsanlagen.  DuPont™ Izon® bietet Anti-Fälschungslösungen und Dokumentensicherheitssysteme für Unternehmen und staatliche Institutionen. DuPont™ Artistri® liefert hochwertige Tinten für Tintenstrahldrucker von Einzelverbrauchern, im kommerziellen Bereich und im Büro sowie für den Textildruck. Weitere Informationen finden Sie unter http://cyrel.de; http://authentication.dupont.com; http://artistri.dupont.com.

Seit 1802 bietet DuPont (NYSE: DD) den globalen Märkten Wissenschaft und Entwicklungen auf Weltklasseniveau in Form von Produkten, Materialien und Dienstleistungen. Das Unternehmen ist überzeugt, dass durch eine enge Zusammenarbeit mit Kunden, Regierungen, Nicht-Regierungsorganisationen und Meinungsführern gemeinsam Lösungen für die globalen Herausforderungen gefunden werden können. Dazu zählen die Bereitstellung von gesunden Nahrungsmitteln für alle Menschen auf der Welt, die Verringerung der Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen sowie der Schutz von Leben und Umwelt. Weitere Informationen zu DuPont und ‚Inclusive Innovation’ unter www.dupont.com