Color Complexity, Workflow Simplicity: DuPont Advanced Printing präsentiert auf der drupa 2016 neueste Technologien

Highlights: Die neue DuPont™ Cyrel® EASY Flexodruckplatten-Technologie

WILMINGTON, Del., 18. April 2016 – DuPont Advanced Printing (DuPont) präsentiert die  DuPont™ Cyrel® EASY Fotopolymer-Technologie und die neuesten Systeme für die Flexodruckplattenverarbeitung als Highlights auf dem DuPont-Messestand (Hall 8B/C21) auf der drupa 2016, vom 31. Mai bis 10. Juni in Düsseldorf, Deutschland.

Cyrel® EASY vereinfacht den Druckvorstufenprozess, indem die sog. Flat Top Dots direkt in der Platte integriert wurden, wodurch sich eine Steigerung der Produktivität und der Druckeigenschaften erzielen lässt.  Die Messebesucher können das gesamte Cyrel® EASY-Plattenportfolio begutachten, welches für den thermischen sowie lösungsmittelbasierten Verarbeitungsprozess jeweils mit „engineered surface“ oder glatter Oberfläche zur Verfügung steht.

„Mit Cyrel® EASY Flexodruckplatten müssen Kunden nicht länger Abstriche bei der Qualität zugunsten der Produktivität machen“, sagte Andy Kannurpatti, Global Marketing Manager, Flexo. Unabhängig davon, ob sie das thermische oder das lösungsmittelbasierte Verfahren einsetzen, können unsere Kunden nun mithilfe von Cyrel® EASY die höchsten Qualitätsanforderungen erfüllen, ohne dass eine Laminierung oder eine spezielle UV-Belichtung bei der Verarbeitung erforderlich sind.  Cyrel® EASY ist eine neue Produktplattform, die eine bahnbrechende Technologie nutzt, die sowohl bei der Herstellung von Druckplatten als auch auf der Druckmaschine Vorteile mit sich bringt.

Die im Jahr 2015 von DuPont™ Cyrel® eingeführte Innovation im Bereich der Fotopolymertechnologie bringt eine Optimierung des Flexodrucks durch eine verbesserte Farbübertragung und eine signifikanteVereinfachung des Workflows mit sich.  Die Platten sind auf der Druckmaschine extrem leistungsfähig und liefern eine hohe Farbtondichte sowie eine sanftes Auslaufen der Rasterverläufe.  Hinsichtlich der Produktivität ergeben sich ebenfalls Vorteile, da diese Platten eine sehr schnelle Farbannahme gewärhleisten und somit die Makulatur auf ein Minimum reduzieren. Dies ist ein Teil des fortdauernden Bestrebens von DuPont, den Fortschritt im Bereich Flexodruck durch eine Verbesserung der Qualität, der Nachhaltigkeit und der Produktivität zu intensivieren.

DuPont zeigt auf der drupa mit Hilfe von Verarbeitungsequipment, Präsentationen und einer Vielzahl von Druckmustern, erzeugt mit den neuesten Technologien, wie DuPont über die Wertschöpfungskette der Verpackungsindustrie hinaus tätig ist. Das Hauptziel liegt darin, auf technologische Bedürfnisse der Kunden einzugehen und deren gewünschte Ergebnisse mit gleichzeitiger Stärkung ihrer Markenidentität zu erzielen.

Folgende weitere Technologien von DuPont Advanced Priniting werden präsentiert:

DuPont Advanced Printing vereint führende Technologien und Produkte für die Druck- und Verpackungsdruckbranche.  DuPont™ Cyrel® ist eines der weltweit führenden Systeme zur Herstellung von Flexodruckplatten in digitalen und konventionellen Formaten, darunter die neuen Cyrel® EASY Fotopolymerplatten und Cyrel® FAST-Platten sowie Verarbeitungsanlagen.  DuPont™ Izon® bietet Anti-Fälschungslösungen und Dokumentensicherheitssysteme für Unternehmen und staatliche Institutionen. DuPont™ Artistri® liefert hochwertige Tinten für Tintenstrahldrucker von Einzelverbrauchern, im kommerziellen Bereich und im Büro sowie für den Textildruck. Weitere Informationen finden Sie unter http://cyrel.de; http://authentication.dupont.com; http://artistri.dupont.com.

Seit 1802 bietet DuPont (NYSE: DD) den globalen Märkten Wissenschaft und Entwicklungen auf Weltklasseniveau in Form von Produkten, Materialien und Dienstleistungen. Das Unternehmen ist überzeugt, dass durch eine enge Zusammenarbeit mit Kunden, Regierungen, Nicht-Regierungsorganisationen und Meinungsführern gemeinsam Lösungen für die globalen Herausforderungen gefunden werden können. Dazu zählen die Bereitstellung von gesunden Nahrungsmitteln für alle Menschen auf der Welt, die Verringerung der Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen sowie der Schutz von Leben und Umwelt. Weitere Informationen zu DuPont und ‚Inclusive Innovation’ unter www.dupont.com