DuPont Packaging Graphics kommerzialisiert neue Cyrel® EASY Platten Technologie

Flexodruckplatten helfen die Druckqualität und –Produktivität zu verbessern

WILMINGTON, Del., Sept. 29, 2015 -  DuPont Packaging Graphics (DuPont) hat heute die vollständige Kommerzialisierung der neuen  DuPont™ Cyrel® Easy Flexodruckplatten Serie bekannt gegeben, die seit ihrer Veröffentlichung im Mai 2015 bereits bei mehr als 50 Flexodruck Unternehmen erfolgreich getestet worden ist. Durch die Integration der Flat Top Dots direkt in die Druckplatte, verkürzt sich der Druckvorstufenprozess erheblich, und führt gleichzeitig zu einer erhöhten Produktivität und Konstanz im Druckprozess. Die Einführung der neunen Cyrel® EASY Platten entspricht dem fortdauernden Bestreben von DuPont, den Fortschritt in der Flexodruckbranche durch eine Verbesserung von Qualität, Nachhaltigkeit und Produktivität zu fördern.

Mit den neuen DuPont™ Cyrel® EASY Flexodruckplatten – nun vollständig kommerzialisiert - können anspruchsvolle Designs mit hoher Farbtondichte und exzellenten Hochlichtbereichen einfach erzielt werden.

“Wir sind begeistert, dass Flexodrucker weltweit nun Zugriff auf diese bahnbrechende Technologie haben“, sagte Chris McArdle, Global Marketing Manager, DuPont Packaging Graphics. „Die Resonanz, die wir von unseren Kundentests erhalten haben, war umwerfend positiv. Wir freuen uns weiteren Kunden zur Verbesserung ihrer Druckqualität zu verhelfen und gleichzeitig deren Arbeitsprozesse zu vereinfachen.“

Die DuPont™ Cyrel® EASY Platten wurden speziell für den flexiblen Verpackungsmarkt (Etiketten & Labels) entwickelt und basieren auf einer neuen Polymer-Technologie, welche höheren Farbtransfer, Sättigung und Auflösung bietet. Da die digitalen Flat Top Dots direkt in der Platte integriert sind, wird hierdurch eine Vereinfachung des Druckvorstufenprozesses, sowie eine verbesserte Produktivität und Konsistenz im Druck erreicht. Die Kundentests bescheinigen höhere Farbdichten, ohne Kompromisse bei den Highlights einzugehen. Die Platten sind weltweit für den thermischen Prozess (Cyrel® FAST) sowie Lösemittel-Prozess verfügbar und mit einer behandelten (rauhen) wie auch glatten Plattenoberfläche erhältlich. Zusätzlich werden derzeit Cyrel® EASY Flexodruckplatten für den Wellpappen-, Getränke- und Faltschachtelmarkt entwickelt.

DuPont Packaging Graphics (http://www.cyrel.com) ist einer der weltweit führenden Anbieter von analogen und digitalen Flexodrucksystemlösungen sowie fotopolymerer Flexodruckplatten mit der Marke Cyrel®, Cyrel® FAST Verarbeitungssysteme, Cyrel® Round Fotopolymersleeves, Montage- und Fertigungsprodukten. Weitere Informationen über die Produkte und Dienstleistungen von DuPont und DuPont Packaging Graphics erhalten Sie unter +49 (0)6102 18 3507, per E-Mail ellen.richter@dupont.com oder auf unserer Internetseite http://www.cyrel.eu

Seit 1802 bietet DuPont (NYSE: DD) den globalen Märkten Wissenschaft und Entwicklungen auf Weltklasseniveau in Form von Produkten, Materialien und Dienstleistungen. Das Unternehmen ist überzeugt, dass durch eine enge Zusammenarbeit mit Kunden, Regierungen, Nicht-Regierungsorganisationen und Meinungsführern gemeinsam Lösungen für die globalen Herausforderungen gefunden werden können. Dazu zählen die Bereitstellung von gesunden Nahrungsmitteln für alle Menschen auf der Welt, die Verringerung der Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen sowie der Schutz von Leben und Umwelt. Weitere Informationen zu DuPont und ‚Inclusive Innovation’ unter www.dupont.com