DuPont Packaging Graphics als Aussteller auf der Labelexpo 2015

DuPont präsentiert die neueste Flexodruckplattentechnologie DuPont™ Cyrel® EASY

Neu-Isenburg, 31. August 2015 DuPont Packaging Graphics präsentiert die neueste DuPont™ Cyrel® EASY Flexodruckplattentechnologie im Rahmen des breiten Cyrel® Flexodrucksortiments zur gezielten Verbesserung von Qualität, Produktivität und Nachhaltigkeit auf der Labelexpo in Brüssel vom 29. September bis 2. Oktober 2015 in der Halle 11 auf dem Stand B16.

Die neue Technologieplattform DuPont™ Cyrel® EASY für Flexodruckplatten vereinfacht den Druckvorstufenprozess, indem die Flat Top Dots digital in der Platte integriert sind, wodurch sich eine Erhöhung von Produktivität und Konsistenz erzielen lässt. Die neue Technologie bietet die Wahl zwischen einer herkömmlichen oder  rauhen Plattenoberflächenstruktur, die mithilfe eines thermischen oder lösemittelbasierten Prozesses verarbeitet werden kann.

Speziell für den Etiketten & Label Markt  präsentiert DuPont Packaging Graphics die  Flexodruckplatte  Cyrel® FAST DFUV,  welche in Verwendung mit UV härtenden Farben   hervorragende Druckergebnisse erzielt. Diese Platte wurde speziell für hochwertige Bedruckstoffe wie Haftetiketten, Schrumpffolien- und Rundumetiketten, Tickets, Anhänger und Boards entwickelt und erreicht eine erhöhte Volltondichte, sie reduziert die Makulatur sowie Zeit und Kosten durch eine schnelle Farbannahme.

Cyrel® DFUV ist ebenso die ausgewählte Platte für das revolutionäre „REVO“-Projekt, das von sieben Technologierführern, darunter auch DuPont Packaging Graphics, im Rahmen eines Plug-and-Play-Konzepts ins Leben gerufen wurde, um mehr Möglichkeiten für Flexodruckkonverter zu schaffen. Eine Live-Vorführung der REVO-Technologie, die auch den neuen thermischen DuPont™ Cyrel® FAST 1001TD Druckplattenprozessor beinhaltet, wird während der gesamten Messe zu sehen sein. Der Cyrel® FAST 1001 TD Prozessor zeichnet sich durch ein einzigartiges thermisches Verfahren und ein abgestimmtes Walzendesign aus, was saubere Zwischentiefen, gleichmäßige Relieftiefen und einen einheitlichen Floor gewährleistet. Durch die schnelle thermische Weiterverarbeitung wird die Plattenproduktion bis zu 60 % beschleunigt, und bietet geringere Sicherheitsrisiken und Emissionen am Arbeitsplatz.

DuPont Packaging Graphics (http://www.cyrel.com) ist einer der weltweit führenden Anbieter von analogen und digitalen Flexodrucksystemlösungen sowie fotopolymerer Flexodruckplatten mit der Marke Cyrel®, Cyrel® FAST Verarbeitungssysteme, Cyrel® Round Fotopolymersleeves, Montage- und Fertigungsprodukten. Weitere Informationen über die Produkte und Dienstleistungen von DuPont und DuPont Packaging Graphics erhalten Sie unter +49 (0)6102 18 3507, per E-Mail ellen.richter@dupont.com oder auf unserer Internetseite http://www.cyrel.de

Seit 1802 bietet DuPont (NYSE: DD) den globalen Märkten Wissenschaft und Entwicklungen auf Weltklasseniveau in Form von Produkten, Materialien und Dienstleistungen. Das Unternehmen ist überzeugt, dass durch eine enge Zusammenarbeit mit Kunden, Regierungen, Nicht-Regierungsorganisationen und Meinungsführern gemeinsam Lösungen für die globalen Herausforderungen gefunden werden können. Dazu zählen die Bereitstellung von gesunden Nahrungsmitteln für alle Menschen auf der Welt, die Verringerung der Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen sowie der Schutz von Leben und Umwelt. Weitere Informationen zu DuPont und ‚Inclusive Innovation’ unter www.dupont.com

Bildunterschrift: Cyrel® Easy Plattentechnologie vereinfacht den Flexodruckplatten-Verarbeitungsprozess durch integrierte Flat Top Dots.
Bildunterschrift: DuPont™ Cyrel® FAST 1001 TD thermischer Flexodruckplattenprozessor sorgt für mehr Formbeständigkeit und höheren Leistungsgrad.