DuPont Packaging Graphics führt neue Cyrel® Easy Platten-Technologie ein

Vereinfachung des Herstellungsprozesses von Flexodruckplatten durch Integration der Flat Top Dot Technologie in die Druckplattenformulierung

WILMINGTON, Del., 4. Mai 2015 – DuPont Packaging Graphics (DuPont) kündigte heute die Markteinführung einer neuen Technologieplattform für Flexodruckplatten an – DuPont Cyrel® Easy. Diese neue Technologie-Plattform vereinfacht den Druckvorstufenprozess, indem die “Flat Top Dots“ bereits in der Platte integriert sind, wodurch sich eine Erhöhung von Produktivität und Konsistenz erzielen lässt. Dies ist ein Teil des fortdauernden Bestrebens von DuPont, den Fortschritt in der Flexodruckbranche durch eine Verbesserung von Qualität, Nachhaltigkeit und Produktivität zu fördern.

„DuPont blickt mit Spannung darauf, den Fortschritt des Flexodrucks durch eine weitere Schüssel-Innovation voranzubringen,” erklärt John Chrosniak, Global Business Director bei DuPont Packaging Graphics.  „Indem wir die “Flat Top Dots“ direkt in die Cyrel® Easy-Platten integrieren, gestalten wir den Verarbeitungsprozess schnell und einfach, und steigern somit die Produktivität bei erstklassiger Druckqualität.”

Für Flexodrucker und Reproanstalten, die nach gesteigerter Produktivität streben, bietet das DuPont Cyrel® FAST System zur thermischen und lösemittelhaltigen Plattenverarbeitung eine erhöhte Effizienz und Konsistenz, da der Verarbeitungsschritt zur Erstellung von “Flat Top Dots“ mit entsprechend anfallenden Kosten wegfällt. Das Ergebnis ist eine Technologie-Plattform, die den Kunden die Wahl zwischen einer herkömmlichen und einer rauhen Plattenoberflächenstruktur bietet, welche eine hohe Farbübertragung und Farbsättigung unabhängig vom bestehenden Workflow erzielt.

Die Cyrel® Easy-Technologie wird derzeit in Markttests bei ausgewählten DuPont Kunden weltweit evaluiert. Die Kommerzialisierung der ersten Druckplatten-Generation der Cyrel® Easy-Plattform ist für das dritte Quartal 2015 geplant.

DuPont Packaging Graphics (http://www.cyrel.com) ist einer der weltweit führenden Anbieter von analogen und digitalen Flexodrucksystemlösungen sowie fotopolymerer Flexodruckplatten mit der Marke Cyrel®, Cyrel® FAST Verarbeitungssysteme, Cyrel® Round Fotopolymersleeves, Montage- und Fertigungsprodukten. Weitere Informationen über die Produkte und Dienstleistungen von DuPont und DuPont Packaging Graphics erhalten Sie unter +49 (0)6102 18 3507, per E-Mail ellen.richter@dupont.com oder auf unserer Internetseite http://www.cyrel.de

Seit 1802 bietet DuPont (NYSE: DD) den globalen Märkten Wissenschaft und Entwicklungen auf Weltklasseniveau in Form von Produkten, Materialien und Dienstleistungen. Das Unternehmen ist überzeugt, dass durch eine enge Zusammenarbeit mit Kunden, Regierungen, Nicht-Regierungsorganisationen und Meinungsführern gemeinsam Lösungen für die globalen Herausforderungen gefunden werden können. Dazu zählen die Bereitstellung von gesunden Nahrungsmitteln für alle Menschen auf der Welt, die Verringerung der Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen sowie der Schutz von Leben und Umwelt. Weitere Informationen zu DuPont und ‚Inclusive Innovation’ unter www.dupont.com

Die neue DuPont™ Cyrel® Easy-Flexodruckplatten-Technologie wurde zur Vereinfachung des Druckverfahrens entwickelt, in dem die Stufe der Erstellung flacher Punktformen wegfällt – dies steigert Effizienz und Konsistenz.