DuPont Packaging Graphics installiert sein 150. flexographisches Cyrel® DigiFlow System bei Sonoco Trident

Druckqualität und -konsistenz sind entscheidend, um führende Marken ins rechte Licht zu rücken

DuPont Packaging Graphics (DuPont) hat vor Kurzem das 150. DuPont™ Cyrel® DigiFlow Flexographiesystem bei Trident U.K. installiert, einem Unternehmen, das zum Verpackungshersteller Sonoco Trident gehört, der 4,2 Milliarden Dollar im Jahr umsetzt und einige der bekanntesten Marken der Welt vertritt. Das Cyrel® DigiFlow System gibt Trident U.K. die Möglichkeit, schnell und kostensparend die Bedürfnisse seiner Kunden, die hochwertige Verbrauchsgüter herstellen, zu erfüllen und qualitativ erstklassige Ergebnisse abzuliefern.

„Die Markenmanager, mit denen Sonoco Trident zusammenarbeitet, haben extrem hohe Erwartungen“, erläutert Julia Cox, Senior Commercial Manager bei Trident U.K. „Sie erwarten Präzision im Druck mit Ergebnissen von höchster Qualität und absoluter Konsistenz, die ihre Marken auf dem Markt von anderen abheben. Innovative Lösungen wie Cyrel® DigiFlow erlauben es uns, unseren Kunden ohne Qualitätseinbußen schnelle Ergebnisse und Flexibilität zu bieten, und wir vertrauen der Technologie aufgrund unserer 20-jährigen erfolgreichen Zusammenarbeit mit DuPont.“

DuPont™ Cyrel® DigiFlow optimiert die Abläufe beim Digitaldruck und erweitert die Möglichkeiten der Digitaldrucklösungen Cyrel® und Cyrel® FAST, sodass eine erstklassige Druckqualität und Produktivität erreicht werden können. Es bietet durch eine zusätzliche Kammer, in der bei der Hauptbelichtung eine kontrollierte Atmosphäre erzeugt werden kann, eine Eins-zu-eins-Wiedergabe von Bildelementen auf der Druckplatte. Diese Eins-zu-eins-Wiedergabe ist entscheidend bei der Optimierung der Wirkung von Vollflächenrastern. Die Cyrel® DigiFlow Belichter sind für die Nutzung nach Bedarf konzipiert und können einfach abgeschaltet werden, wenn stattdessen mit Standardrasterpunkten gearbeitet werden soll. Wegen der geringen Kosten und der Flexibilität von Cyrel® DigiFlow empfiehlt sie sich als einfachste und kostengünstigste Lösung für flexographische Anwender, die nahtlos zwischen Standardrasterpunkten und Flat-Top-Dots hin- und herwechseln können möchten.

Durch die Kombination der einzigartigen von Trident U.K. entwickelten hochauflösenden Digitaldruckverfahren mit dem flexographischen Drucksystem DuPont™ Cyrel® DigiFlow hat das Unternehmen seine Fähigkeit, bei seinen geschätzten Kunden hochwertige Ergebnisse abzuliefern, weiter optimiert.

„Die Montage war sehr gut koordiniert. Ein Vertreter des Unternehmens war vor Ort, um bei der Montage zu helfen, Ratschläge und eine Einweisung zu geben, wodurch das Trial and Error auf unserer Seite reduziert wurde“, so Cox.

Nach erfolgreichen Testläufen mit der neuen Einheit erwägt Sonoco Trident, die Nutzung von Cyrel® DigiFlow auf die globale Ebene auszuweiten. Außerdem wird über einen Test der neuesten Cyrel® Hochleistungsplatten-Serie von DuPont nachgedacht.

Trident wurde 1993 gegründet und ist ein wachsendes Unternehmen mit Niederlassungen im Vereinigten Königreich, in den USA und in Asien. Das Mutterunternehmen Sonoco unterstützt Trident effektiv und fördert das Wachstum. Im Kundenportfolio finden sich Namen, die hinter den bekanntesten Marken der Welt stecken. Das Unternehmen engagiert sich sehr bei der technischen Weiterentwicklung, und Investitionen sind für seinen Geschäftserfolg entscheidend, da sie sowohl für Kunden als auch Mitarbeiter kontinuierlich Verbesserungen bringen. Um weitere Informationen zu erhalten, besuchen Sie http://www.sonoco-trident.com/.

DuPont Packaging Graphics feiert 40 Jahre Innovation und gehört zu den weltweit führenden Anbietern flexographischer Systeme zur Druckplattenverarbeitung im digitalen und konventionellen Format, darunter DuPont™ Cyrel® Fotopolymerplatten, das Verarbeitungssystem Cyrel® FAST, Cyrel® Round-Sleeves sowie Montage- und Endbehandlungsprodukte. Wenn Sie mehr über DuPont Packaging Graphics erfahren möchten, besuchen Sie bitte http://cyrel.com

DuPont (NYSE: DD) bringt seit 1802 wissenschaftliche und technische Errungenschaften auf Weltklasseniveau in Form von innovativen Produkten, Materialien und Dienstleistungen auf den globalen Markt. Das Unternehmen ist überzeugt, dass durch eine enge Zusammenarbeit mit Kunden, Regierungen und Behörden, Nicht-Regierungsorganisationen und Meinungsführern gemeinsam Lösungen für die globalen Herausforderungen gefunden werden können. Dazu zählen die Bereitstellung von gesunden Nahrungsmitteln für alle Menschen auf der Welt, die Verringerung der Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen sowie der Schutz von Leben und Umwelt. Weitere Informationen über DuPont und das Engagement für umfassende Innovationen („Inclusive Innovation“) unter http://www.dupont.com.

Vor Kurzem wurde das 150. flexographische Drucksystem DuPont™ Cyrel® DigiFlow bei Trident U.K., Tochter von Sonoco Trident, installiert.