DuPont erhält Nachhaltigkeitspreis für Wasch- und Reinigungsmittel von Henkel für seinen Beitrag zu Nachhaltigkeit im Alltag

Orlando, US-Bundesstaat Florida, 1. Februar 2018 – DuPont Industrial Biosciences wurde von Henkel für seine beispiellose Enzymtechnologie mit dem „Nachhaltigkeitspreis für Wasch- und Reinigungsmittel“ geehrt. Der Preis wurde an den Geschäftsbereich Home & Personal Care bei DuPont anlässlich der American Cleaning Institute’s Annual Meeting & Industry Convention in Orlando, Florida, vergeben.

DuPont produzierte für Henkel ein Hochleistungsenzym mit herausragendem Reinigungsergebnis in einer breiten Palette an Waschmitteln. Die Enzymtechnologie von DuPont übertraf die auf dem Markt befindlichen Produkte und ermöglichte Henkel die erforderliche Dosierung in der Waschmittelrezeptur zu reduzieren. Leistungsstärkere Enzyme bedeuten weniger Materialeinsatz, niedrigere Kosten und weniger Zeiteinsatz bei der Produktion von Henkel-Waschmitteln, die so wiederum die Nachhaltigkeit einer der wichtigsten Hausarbeiten verbessern – bei jeder einzelnen Wäsche.

„Die innovative Enzymtechnologie von DuPont weist erstklassige Effizienz bei vergleichsweise geringer Dosierung auf. Das spart zum einen Material, Zeit und Geld und ist zum anderen ein hervorragendes Beispiel für einen nachhaltigen Beitrag“, sagte Thomas Müller-Kirschbaum, Corporate Senior Vice President, F&E Unternehmensbereich Wasch- und Reinigungsmittel bei Henkel.

Home & Personal Care gehört zu DuPont Industrial Biosciences, einem Geschäftsbereich innerhalb der Specialty Products Division von DowDuPont, der innovative biobasierte Lösungen entwickelt, um industrielle Prozesse effektiver und nachhaltiger zu gestalten. Enzyme von DuPont ermöglichen Fortschritte bei der Nachhaltigkeit über eine große Palette von Home & Personal Care-Produkten hinweg, insbesondere im Bereich Wäsche und Reinigung.

„Unser Ziel ist es, innovative, biobasierte Lösungen zu schaffen, um den Bedürfnissen einer wachsenden Bevölkerung gerecht zu werden, während wir unsere Umwelt für kommende Generationen bewahren“, betont William F. Feehery, Präsident bei DuPont Industrial Biosciences. „Fortschrittliche Enzymtechnologie, die auf industrielle Prozesse angewendet und in Haushaltsprodukte integriert wird, eröffnet Unternehmen und Verbrauchern beispiellose Möglichkeiten zur Kostenreduktion und Energieersparnis – ohne Abstriche bei der Leistung machen zu müssen.“

Über DuPont Industrial Biosciences

DuPont Industrial Biosciences arbeitet mit Kunden aus verschiedensten Branchen zusammen, um Produkte und industrielle Prozesse effizienter und nachhaltiger zu gestalten. Dank einer einzigartigen Kombination aus Expertise in den Bereichen Landwirtschaft, Biotechnologie, Chemie und Materialtechnologie entwickeln wir marktorientierte biobasierte Lösungen weiter, um die Bedürfnisse einer wachsenden Bevölkerung zu erfüllen und unsere Umwelt gleichzeitig für künftige Generationen zu bewahren. Für weiterführende Informationen wie DuPont Industrial Biosciences seinen Kunden hilft, kosteneffiziente Produkte mit hervorragender Leistung und Nachhaltigkeit herzustellen, folgen Sie uns auf Twitter unter @DuPontBiobased oder besuchen Sie unsere Website unter http://biosciences.dupont.com.

Über die Division DowDuPont Specialty Products

DowDuPont Specialty Products, eine Division von DowDuPont (NYSE: DWDP), ist ein globaler Innovationsführer, der mit hoch differenzierten Materialien, Wirkstoffen und Lösungen in Industrie und Alltag neue Zeichen setzt. Als Experten aus verschiedenen wissenschaftlichen Bereichen unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Kunden dabei, ihre besten Ideen voranzutreiben und reale Produkte und intelligente Lösungen für wichtige Märkte zu liefern – von Elektronik über Transport, Bau, Gesundheit und Wellness sowie Nahrungsmittel und Arbeitssicherheit. DowDuPont beabsichtigt, die Division DowDuPont Specialty Products in ein unabhängiges, börsennotiertes Unternehmen abzuspalten. Weitere Informationen finden Sie unter www.dow-dupont.com.