DuPont bereitet den Weg für eine Zukunft der Möglichkeiten

Wilmington, US-Bundesstaat Delaware, 3. Oktober 2018 – Seit mehr als 200 Jahren steht DuPont für lebensverändernde Entdeckungen und wissenschaftliches Know-how und dafür, sich stets wieder neu zu erfinden. Der neue Markenauftritt ist der nächste Schritt in Richtung des neuen DuPont, das das Erbe der Marke fortführt und gleichzeitig den Fokus auf eine kundenorientierte Innovationsstrategie sowie auf eine ziel- und zweckgerichtete Kultur lenkt.

DowDuPont gab im Februar 2018 bekannt, dass die Specialty Products Division den Namen DuPont tragen wird, wenn sie als unabhängiges Unternehmen abgespaltet wurde. Dies wird voraussichtlich am 1. Juni 2019 erfolgen und unterliegt der Genehmigung des Board of Directors von DowDuPont sowie der weiteren üblichen Abschlussbedingungen.

„Unser neuer Markenauftritt ist einer von vielen Schritten in der Transformation von DuPont und verdeutlicht noch stärker für was wir stehen: Wir unterstützen unsere Kunden bei der Lösung komplexer Probleme und verwandeln ihre besten Ideen in reale Produkte und Lösungen“, betont Barbara Pandos, Chief Communications Officer, Specialty Products Division of DowDuPont. „Der neue Markenauftritt bewahrt die bestehende Form des symbolträchtigen DuPont-Ovals, das mehr als ein Jahrhundert für Qualität, Leistung und Vertrauen stand. Es ist jedoch nicht länger durch eine elliptische Grenze eingeschränkt – wir setzen damit ein Zeichen für einen kollaborativen und offenen Ideen- und Innovationsprozess.“

Als führendes Innovationsunternehmen entwickelt und vermarktet DuPont wertschöpfende spezialisierte Lösungen, die eine nachhaltige Entwicklung fördern und das Leben der Menschen bereichern. Die neue Markenphilosophie von DuPont – „Wir statten die Welt mit den wesentlichen Innovationen aus, die sie besser machen“ – gründet auf einer reichen Geschichte voller Entdeckungen und Fortschritte. Einige Beispiele der bekanntesten Produktmarken von DuPont sind Kevlar®-Fasern, Tyvek®-Hochleistungsmaterialien, das erneuerbare Fasermaterial Sorona® und Nahrungsmittelzusatzstoffe von Danisco®. Zudem beinhaltet das neue DuPont-Portfolio den isolierenden Schaum Great Stuff.

Künftig wird das neue Logo auf unseren digitalen Kanälen zu sehen sein. Verpackungen und Beschilderungen werden sukzessive nach dem Start des neuen Unternehmens angepasst.

Besuchen Sie für weitere Informationen und Bildmaterial zu unserer Markenreise und -geschichte new.dupont.com und folgen Sie uns auf Twitter @DuPont_news unter #makersofnew.

Über die Division DowDuPont Specialty Products

DowDuPont Specialty Products, eine Division von DowDuPont (NYSE: DWDP), ist ein globaler Innovationsführer, der mit hoch differenzierten Materialien, Wirkstoffen und Lösungen in Industrie und Alltag neue Zeichen setzt. Als Experten aus verschiedenen wissenschaftlichen Bereichen unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Kunden dabei, ihre besten Ideen voranzutreiben und reale Produkte und intelligente Lösungen für wichtige Märkte zu liefern – von Elektronik über Transport, Bau, Gesundheit und Wellness sowie Nahrungsmittel und Arbeitssicherheit. DowDuPont beabsichtigt, die Division DowDuPont Specialty Products in ein unabhängiges, börsennotiertes Unternehmen abzuspalten. Weitere Informationen finden Sie unter www.dow-dupont.com

The DuPont Oval logo, DuPont and all products, unless otherwise noted, denoted with ™, ℠ or ® are trademarks or registered trademarks of E.I. du Pont de Nemours and Company or its affiliates.