DowDuPont gibt im Zuge des fortschreitenden Separationsprozesses Markennamen für die drei beabsichtigten unabhängigen Unternehmen bekannt

• Division für Agriculture wird Corteva Agriscience™ und spiegelt damit den Anspruch wider, das Leben von Herstellern und Verbrauchern zu bereichern

• Division für Materials Science wird den Namen Dow tragen und den Dow-Diamanten als Markenzeichen behalten. Auf diese Weise knüpft das neue Unternehmen an die weltweit anerkannte 121-jährige Unternehmensgeschichte aus Innovation und Wertschöpfung an.

• Division für Specialty Products wird das neue DuPont werden und das 215-jährige Vermächtnis wissenschaftsbasierter Innovation fortsetzen, um Industrie und Alltag zu verändern

MIDLAND, US-Bundesstaat Michigan, und WILMINGTON, US-Bundesstaat Delaware, 26. Februar 2018 – DowDuPont™ (NYSE:DWDP) hat heute die Unternehmensmarkennamen bekanntgegeben, die jede der drei Divisionen tragen wird, sobald die Separation in eigenständige Unternehmen, wie geplant, abgeschlossen ist. Während sich bestimmte Produktnamen nach der Separation ändern werden, werden viele Produkte innerhalb der jeweiligen beabsichtigten Unternehmen auch künftig unter ihren weithin bekannten Markennamen verkauft werden.

Ed Breen, Chief Executive Officer bei DowDuPont, sagte: „Die Auswahl dieser Unternehmensnamen ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg, drei starke eigenständige Unternehmen zu erschaffen. Jeder Name reflektiert die einzigartigen Stärken und das Wertversprechen des jeweiligen Unternehmens. In Zukunft wird ein wichtiger Teil unserer Arbeit darin bestehen, die weltweiten Unternehmensmarken aufzubauen, die den Anspruch, Wertschöpfung durch Innovation voranzutreiben, an unsere Kunden, Mitarbeiter und Investoren sowie an alle anderen Interessengruppen herantragen.“

Andrew Liveris, Executive Chairman bei DowDuPont, sagte: „Die Teams von Dow und DuPont haben in den vergangenen sechs kurzen Monaten erstaunliche Fortschritte gemacht und die heutige Bekanntmachung ist ein weiterer Beleg für das beispiellose Wertschöpfungspotential dieser historischen Fusion und Abspaltungstransaktion. Wir sind klar darauf fokussiert, verstärkte Kosten- und Wachstumssynergien zu erschließen, unseren Anspruch an Wachstumsinvestitionen und Innovationspipeline zu bedienen sowie die Aufspaltung in drei branchenführende Unternehmen vor dem Hintergrund eines beschleunigten Zeitplans durchzuführen.

Das geplante Agriculture Unternehmen mit Hauptsitz in Wilmington, US-Bundesstaat Delaware, wird den Namen Corteva Agriscience (ausgesprochen: kohr-`teh-vah) tragen, und basiert auf einer Mischung aus Wörtern, die für “Herz” und “Natur” stehen.

James C. Collins, Jr., Chief Operating Officer, Agriculture Division bei DowDuPont, sagte: „In Corteva Agriscience™ bringen wir drei Geschäftsbereiche zusammen mit tiefen Verbindungen und Hingabe zu Generationen von Landwirten. Unser neuer Name reflektiert unser Bekenntnis, die Produktivität der Landwirte sowie die Gesundheit der Verbraucher, für die sie produzieren, zu verbessern. Unser Name steht für unser Ziel: Wir wollen das Leben derer, die produzieren und derer, die konsumieren, bereichern und Fortschritt für nachfolgende Generationen sichern. Mit dem branchenweit ausgewogensten Portfolio, fast hundert Jahren agrarwissenschaftlicher Expertise sowie einem beispiellosen Innovationsmotor erschaffen wir ein neues Agrarunternehmen, das mit dem gesamten Lebensmittelökosystem zusammenarbeitet, um nachhaltig und effizient eine sichere Versorgung mit gesundem Nahrungsmitteln zu unterstützen.”

Mit einem pro forma Umsatz von mehr als 14 Milliarden Dollar in 2017 und einem operativen pro forma EBITDA von 2,6 Milliarden Dollar in 2017 hat die Agriculture Division das umfassendste und ausgewogenste Portfolio bei Saatgut und Pflanzenschutz weltweit sowie eine starke Pipeline neuer Produkte, die es erlaubt, jetzt und auch in Zukunft Landwirten substanziellen Mehrwert zu bieten.

Während Corteva Agriscience™ die Unternehmensmarke der Division Agriculture nach der Abtrennung von DowDuPont sein wird, wird das Unternehmen auch weiterhin eine Reihe von Produkten der bekanntesten und erstklassigsten Marken in der Landwirtschaft anbieten: Pioneer®, Mycogen®, das jetzt eingeführte Brevant™ Saatgut sowie die ausgezeichneten Pflanzenschutzprodukte wie das Fungizid Aproach® Prima und das Herbizid Quelex™ mit Arylex™ active und darüber hinaus weitere Produkte, die in Zukunft auf den Markt kommen werden.

Die Markenidentität und das Logo von Corteva Agriscience™ werden ebenso heute bekanntgegeben und können unter www.corteva.com besichtigt werden.

Im Hinblick auf das beabsichtigte Materials Science Unternehmen mit Sitz in Midland, US-Bundesstaat Michigan, sagte Jim Fitterling, Chief Operating Officer, Materials Science Division bei DowDuPont: „Der Name Dow und der Dow-Diamant stellen ein außerordentlich starkes Fundament dar, von dem aus wir wachsen und unsere Kunden bedienen werden. Das ikonische rote Diamantlogo wird für unsere Interessengruppen für Kontinuität stehen, während wir das innovativste, kundenorientierteste, umfassendste und nachhaltigste Materials Science-Unternehmen der Welt aufbauen. Wir werden die lange Geschichte von Dow fortsetzen, die von Innovation und den Kernwerten von Dow geprägt ist; gegenseitigem Respekt, Integrität und dem Schutz unseres Planeten.”

Mit einem pro forma Umsatz[1] von nahezu 44 Milliarden Dollar in 2017 und einem operativen pro forma EBITDA1 von 9,1 Milliarden Dollar in 2017 ist die Division Materials Science der führende Lösungsanbieter im Bereich der Materialwissenschaften und nutzt seine umfassenden und innovativen Stärken, um sich auf drei wachstumsstarke vertikale Märkten zu fokussieren: Verpackung, Infrastruktur und Consumer Care.

Das geplante Unternehmen für Specialty Products mit Hauptsitz in Wilmington, US-Bundesstaat Delaware, wir das neue DuPont werden und reflektiert die Stärken seiner technologiestarken Spezialgeschäftsfelder mit hoch differenzierten Produkten und Lösungen, die Industrie und Alltag verändern.

Marc Doyle, Chief Operating Officer, Specialty Products Division bei DowDuPont, betonte: „Für mehr als 200 Jahre haben sich Kunden an DuPont gewendet, um aus ihren besten Ideen reale Produkte werden zu lassen. Wir schaffen einen erstklassigen innovationsgetriebenen Branchenführer, der von der Expertise und den Vorzügen von Dow und DuPont zehrt und dadurch die entscheidenden Fortschritte ermöglicht, die unsere Kunden – und die Welt – benötigen, um zu florieren. Wir sind zutiefst stolz darauf, dass dieses Unternehmen den Namen DuPont™ in die Zukunft tragen wird.”

Das geplante Unternehmen Specialty Products mit einem pro forma Umsatz[2] von 21 Milliarden Dollar in 2017 und einem operativen pro forma EBITDA2 von 5,3 Milliarden Dollar in 2017 ist hervorragend aufgestellt, um Wachstumschancen zu nutzen, wo die Zusammenarbeit mit Kunden sowie Innovation von zentraler Bedeutung für die Wertschöpfung sind.

Die Arbeit bei der Markenentwicklung für das geplante Unternehmen Materials Science und das geplante Specialty Products Unternehmen ist ein fortschreitender Prozess.

Wie bereits früher in diesem Monat bekanntgegeben, wird Materials Science voraussichtlich Ende des ersten Quartals 2019 abgespaltet werden; Agriculture und Specialty Products werden voraussichtlich bis 1. Juni 2019 abgespaltet werden.

Über DowDuPont

DowDuPont (NYSE: DWDP) ist die Dachgesellschaft (Holding) der Unternehmen The Dow Chemical Company und DuPont. Das Ziel von DowDuPont ist die Gründung von drei starken, unabhängigen und börsennotierten Unternehmen in den Bereichen Agriculture, Materials Science und Specialty Products. Als führende Unternehmen in ihren jeweiligen Branchen erfüllen diese die Anforderungen ihrer Kunden durch wirksame und wissenschaftlich fundierte Innovationen und tragen zu Lösungen für globale Herausforderungen bei. Weitere Informationen finden Sie unter www.dow-dupont.com.

[1] 2017 pro forma revenue and operating EBITDA for the Materials Science Division is based on the combined pro forma results of the Performance Materials & Coatings, Industrial Intermediates & Infrastructure, and Packaging & Specialty Plastics segments as reported in DowDuPont’s 2017 annual report on Form 10-K.

[2] 2017 pro forma revenue and operating EBITDA for the Specialty Products Division is based on the combined pro forma results of the Electronics & Imaging, Nutrition & Biosciences, Transportation & Advanced Polymers, and Safety & Construction segments as reported in DowDuPont’s 2017 annual report on Form 10-K.

FORWARD-LOOKING STATEMENTS

This communication contains “forward-looking statements” within the meaning of the federal securities laws, including Section 27A of the Securities Act of 1933, as amended, and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934, as amended. In this context, forward-looking statements often address expected future business and financial performance and financial condition, and often contain words such as “expect,” “anticipate,” “intend,” “plan,” “believe,” “seek,” “see,” “will,” “would,” “target,” and similar expressions and variations or negatives of these words.

On December 11, 2015, The Dow Chemical Company (“Dow”) and E. I. du Pont de Nemours and Company (“DuPont”) entered into an Agreement and Plan of Merger, as amended on March 31, 2017, (the “Merger Agreement”) under which the companies would combine in an all-stock merger of equals transaction (the “Merger”). Effective August 31, 2017, the Merger was completed and each of Dow and DuPont became subsidiaries of DowDuPont (Dow and DuPont, and their respective subsidiaries, collectively referred to as the "Subsidiaries").

Forward-looking statements by their nature address matters that are, to varying degrees, uncertain, including the intended separation, subject to approval of the Company’s Board of Directors, of DowDuPont’s agriculture, materials science and specialty products businesses in one or more tax efficient transactions on anticipated terms (the “Intended Business Separations”). Forward-looking statements are not guarantees of future performance and are based on certain assumptions and expectations of future events which may not be realized. Forward-looking statements also involve risks and uncertainties, many of which are beyond the Company’s control. Some of the important factors that could cause DowDuPont’s, Dow’s or DuPont’s actual results to differ materially from those projected in any such forward-looking statements include, but are not limited to: (i) costs to achieve and achieving the successful integration of the respective agriculture, materials science and specialty products businesses of Dow and DuPont, anticipated tax treatment, unforeseen liabilities, future capital expenditures, revenues, expenses, earnings, productivity actions, economic performance, indebtedness, financial condition, losses, future prospects, business and management strategies for the management, expansion and growth of the combined operations; (ii) costs to achieve and achievement of the anticipated synergies by the combined agriculture, materials science and specialty products businesses; (iii) risks associated with the Intended Business Separations, including conditions which could delay, prevent or otherwise adversely affect the proposed transactions, including possible issues or delays in obtaining required regulatory approvals or clearances related to the Intended Business Separations, associated costs, disruptions in the financial markets or other potential barriers; (iv) disruptions or business uncertainty, including from the Intended Business Separations, could adversely impact DowDuPont’s business (either directly or as conducted by and through Dow or DuPont), or financial performance and its ability to retain and hire key personnel; (v) uncertainty as to the long-term value of DowDuPont common stock; and (vi) risks to DowDuPont’s, Dow’s and DuPont’s business, operations and results of operations from: the availability of and fluctuations in the cost of energy and feedstocks; balance of supply and demand and the impact of balance on prices; failure to develop and market new products and optimally manage product life cycles; ability, cost and impact on business operations, including the supply chain, of responding to changes in market acceptance, rules, regulations and policies and failure to respond to such changes; outcome of significant litigation, environmental matters and other commitments and contingencies; failure to appropriately manage process safety and product stewardship issues; global economic and capital market conditions, including the continued availability of capital and financing, as well as inflation, interest and currency exchange rates; changes in political conditions, business or supply disruptions; security threats, such as acts of sabotage, terrorism or war, natural disasters and weather events and patterns which could result in a significant operational event for the Company, adversely impact demand or production; ability to discover, develop and protect new technologies and to protect and enforce the Company’s intellectual property rights; failure to effectively manage acquisitions, divestitures, alliances, joint ventures and other portfolio changes; unpredictability and severity of catastrophic events, including, but not limited to, acts of terrorism or outbreak of war or hostilities, as well as management’s response to any of the aforementioned factors. These risks are and will be more fully discussed in the current, quarterly and annual reports filed with the U. S. Securities and Exchange Commission by DowDuPont. While the list of factors presented here is, considered representative, no such list should be considered to be a complete statement of all potential risks and uncertainties. Unlisted factors may present significant additional obstacles to the realization of forward-looking statements. Consequences of material differences in results as compared with those anticipated in the forward-looking statements could include, among other things, business disruption, operational problems, financial loss, legal liability to third parties and similar risks, any of which could have a material adverse effect on DowDuPont’s, Dow’s or DuPont’s consolidated financial condition, results of operations, credit rating or liquidity. None of DowDuPont, Dow or DuPont assumes any obligation to publicly provide revisions or updates to any forward-looking statements whether as a result of new information, future developments or otherwise, should circumstances change, except as otherwise required by securities and other applicable laws. A detailed discussion of some of the significant risks and uncertainties which may cause results and events to differ materially from such forward-looking statements is included in the section titled “Risk Factors” (Part I, Item 1A) of DowDuPont’s 2017 annual report on Form 10-K.

Unaudited Pro Forma Financial Information

In order to provide the most meaningful comparison of results of operations and results by segment, supplemental unaudited pro forma financial information has been included in the following financial schedules. The unaudited pro forma financial information is based on the historical consolidated financial statements and accompanying notes of both Dow and DuPont and has been prepared to illustrate the effects of the Merger, assuming the Merger had been consummated on January 1, 2016. For the pro forma sales and operating EBITDA information provided above, activity prior to August 31, 2017 (the “Merger Date”) was prepared on a pro forma basis (the “unaudited pro forma information”) and activity after the Merger Date was prepared  on a combined basis under accounting principles generally accepted in the United States of America (“U.S. GAAP”).  The unaudited pro forma information was prepared in accordance with Article 11 of Regulation S-X.  Pro forma adjustments have been made for (1) the preliminary purchase accounting impact, (2) accounting policy alignment, (3) eliminate the effect of events that are directly attributable to the Merger Agreement (e.g., one-time transaction costs), (4) eliminate the impact of transactions between Dow and DuPont, and (5) eliminate the effect of consummated divestitures agreed to with certain regulatory agencies as a condition of approval for the Merger. The unaudited pro forma financial information has been presented for informational purposes only and is not necessarily indicative of what DowDuPont's results of operations actually would have been had the Merger been completed as of January 1, 2016, nor is it indicative of the future operating results of DowDuPont. The unaudited pro forma financial information does not reflect any cost or growth synergies that DowDuPont may achieve as a result of the Merger, future costs to combine the operations of Dow and DuPont or the costs necessary to achieve any cost or growth synergies.

Contact Information:

Investors: